Vom 17. bis 21. Februar 2025 waren wir, die 2c, zusammen mit der 2b auf Skiwoche am Golm.
Unter durchgehendem Sonnenschein untertags machte das Skifahren sogar den Anfängern viel Spaß. Den Profis war das Wetter jedoch egal, da sie genug damit zu tun hatten, Macarena auf ihren Skiern zu tanzen.
Nach zwei Stunden Skifahren war eine Stärkung dringend nötig. Außer Pizza, Nudeln, Suppen und Salat gab es auch Nachtische wie Vanilleeis, Apfelküchlein und Schokopudding. Nach einer Stunde Mittagspause ging das Skifahren mit neuer Energie weiter.
Da die Lifte und Gondeln um 16:00 Uhr schlossen, waren alle gezwungen, ins Heim zurückzukehren, obwohl die meisten noch weiterfahren wollten.
Am Mittwochmorgen hatten unsere Lehrpersonen jedoch einen anderen Plan: Wir fuhren zu einer Skischanzenbesichtigung in Tschagguns. Nach einer lehrreichen Tour durchs ganze Gelände durften wir sogar ein paar trainierenden Skispringern zuschauen. Dabei waren wir so vertieft ins Zuschauen, dass wir fast den Bus verpasst hätten.
Am Abend gab es sogar einen lustigen Spieleabend, ein tolles Quiz und eine Faschings-Talentshow. Diese Aktivitäten konnten selbst das Heimweh ein bisschen lindern.
Die Mädchen der beiden Klassen erfanden auch einen neuen „Streich“, bei dem sich alle auf die Treppen der Jungs setzten und somit den Weg in den beliebten Tischtennisraum blockierten. Nicht erfreut waren die Lehrpersonen jedoch, als sich ein Junge für Geld schminken ließ. Die Schüler, die das Geld versprochen hatten, mussten dem Jungen die ganze Woche einen Frühstücksservice leisten.
Trotz allem waren alle sehr zufrieden und genossen die Skiwoche sehr.
Wir danken unseren Lehrpersonen Frau Brugger, Herrn Frühwirt, Frau Pintaric, Frau Tschann, Frau Wehinger und Herrn Weiß für diese tollen fünf Tage.