Der Skitag der 1a und 1d begann damit, dass alle Kinder um 7:45 Uhr bei der Eishalle sein mussten. Alle, die ihre Ski dabeihatten, luden sie in den Bus ein und suchten sich anschließend einen Sitzplatz. Als alle saßen, begrüßten uns die Lehrprobe und der Busfahrer. Dann ging die Fahrt los.
Um ca. 8:50 Uhr kamen wir im Skigebiet Silvretta Montafon an. Jeder bekam die Skistöcke und die Ski von irgendjemandem und wir mussten sie untereinander austauschen, bis wir unsere eigene Skiausrüstung hatten (das galt zumindest für die, die eine solche dabeihatten). Kurz darauf liefen wir zum Eingang und teilten die Gruppen ein (Anfänger, leicht Fortgeschrittene, Fortgeschrittene, Profis). In den Gruppen bekamen wir dann die Skikarte und den Essensbon. Anschließend fuhren die Gruppen mit der Gondel hoch zur Skipiste. Dort angekommen, gingen die Kinder ohne Skiausrüstung mit einer Lehrperson mit, um sich eine auszuleihen. Dann ging es auch schon los auf die Skipiste.
Um ca. 12:00 Uhr fuhren wir hinüber zum Restaurant und zogen unsere Skier aus. Sofort stürmten wir hinein, weil wir sehr hungrig waren. Wir hatten zwei Gerichte zur Auswahl (Spaghetti oder Chicken-Nuggets mit Pommes), dazu durften wir uns ein kleines Skiwasser nehmen (war unglaublich lecker). Alle aßen in Ruhe fertig, bis wir um ungefähr 13:00 Uhr wieder auf die Skipiste durften.
Wir hatten noch eine schöne Zeit bis 15:00 Uhr, dann mussten wir aber wieder in die Gondel und anschließend in den Bus. Auf der Rückfahrt war es richtig toll, denn wir hörten Lieder und manche durften sich auch ein Lied wünschen. Bei bekannten bzw. beliebten Liedern (z. B. „Freed from Desire“) sangen alle Kinder lautstark mit.
Um ca. 16:00 Uhr kamen wir wieder an der Eishalle an und alle Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Es war ein sehr schöner Skitag, der allen gefallen hat.