Am Donnerstag, dem 16. April, besichtigte die Religionsgruppe der 4c-Klasse mit Frau Nenning sowie Herrn Gerster die Basilika in Rankweil.
Wir fuhren gegen 15:30 Uhr mit dem Bus nach Rankweil und spazierten bei traumhaften Wetter zur Basilika hinauf. Um 16:00 Uhr trafen wir unseren Guide, Herrn Salzmann. Er erklärte uns viel über die Geschichte der Basilika und erzählte uns zum Beispiel die Legende des Heiligen Fridolin, der beim Beten in einen Stein eingesunken ist. Diesen Stein haben wir dann auch gesehen, als wir unseren Rundgang gemacht haben: Wir haben uns die Landesgedächtnis-, die Fridolin-Stein- und die Loretokapelle, den Altar im Hauptschiff sowie die gesamte Kirche von außen angeschaut. Außerdem genossen wir den Ausblick vom Wehrgang der Basilika über das Rheintal. Die Führung war sehr informativ und interessant.
Anschließend spazierten wir wieder vom Liebfrauenberg hinunter und zu einer Eisdiele, wo einige noch ein Eis aßen, bevor wir nach Hause fuhren.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Salzmann sowie unseren Lehrpersonen.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)

.jpeg)
.jpg)

.avif)
.avif)
.avif)

