Gymnasium
Schillerstraße

Schillerstraße 13

A-6800 Feldkirch

sekretariat(at)gys.at

Aktuelle Beiträge

Die 6e auf dem Literaturweg in Bludesch
Die 6e auf dem Literaturweg in Bludesch
Die 6e auf dem Literaturweg in Bludesch

Die 6e auf dem Literaturweg in Bludesch

Am 18. Oktober 2024 besuchte die Klasse 6e den internationalen Literaturwanderweg „Stille Laute“ in Bludesch. Begleitet von Anni Mathes, der Initiatorin des Literaturwegs, erlebten die Schüler:innen einen inspirierenden und lehrreichen Vormittag.

weiterlesen
weiterlesen
Philosophieren mit Kindern
Philosophieren mit Kindern
Philosophieren mit Kindern

Philosophieren mit Kindern

Die Schüler:innen des Wahlpflichtfachs Philosophie besuchten die Volksschule Röthis und philosophierten mit den Schüler:innen der Klassen 3a und 3b über Themen wie Rollenbilder, den Umgang mit Handys und moralisches Denken.

weiterlesen
weiterlesen
„Koffer voller Erinnerungen“ – Kindertransport nach Großbritannien
„Koffer voller Erinnerungen“ – Kindertransport nach Großbritannien
„Koffer voller Erinnerungen“ – Kindertransport nach Großbritannien

„Koffer voller Erinnerungen“ – Kindertransport nach Großbritannien

Die Religionsgruppe der 4d besuchte die Fotoausstellung „Koffer voller Erinnerungen“ im Carl-Lampert-Archiv und beschäftigte sich mit den Schicksalen jüdischer Kinder, die während des Zweiten Weltkriegs nach Großbritannien transportiert wurden.

weiterlesen
weiterlesen
Projekt „Kinderspuren“
Projekt „Kinderspuren“
Projekt „Kinderspuren“

Projekt „Kinderspuren“

Die 4d-Klasse unterstützte das Wohltätigkeitsprojekt „Kinderspuren“ der Caritas Auslandshilfe, um äthiopischen Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

weiterlesen
weiterlesen
„TOXIC“ – die Geschichte einer Pop-Ikone
„TOXIC“ – die Geschichte einer Pop-Ikone
„TOXIC“ – die Geschichte einer Pop-Ikone

„TOXIC“ – die Geschichte einer Pop-Ikone

Schüler:innen der 4d-Klasse erlebten die bewegende Geschichte von Britney Spears im Stück „TOXIC. Britney über Spears“ und erhielten einen Einblick in den Preis des Ruhms und den Wert von Autonomie.

weiterlesen
weiterlesen