< Talentshow der 1c
03.05.2019 17:27 Alter: 17 days

Fotowettbewerb EUROPA


Carmen Popescu, Anna Rentsch, Mag. Helmut Rauch, Aileen Tschabrunn und Fatima Dogan

Das Siegerbild des Wettbewerbes

Der Fotowettbewerb EUROPA wurde von Mag. Helmut Rauch organisiert, um den SchülerInnen Europa näherzubringen. Die SchülerInnen haben zahlreich und motiviert teilgenommen und hunderte Bilder eingereicht. Durch die Teilnahme am Fotowettbewerb lernten die SchülerInnen ihre Verwendung der Fotografie zu professionalisieren, die künstlerische und gestalterische Dimension von Landschafts- und Stadtfotografie zu erproben und den Ablauf eines künstlerischen Wettbewerbes kennen. Das Projekt wurde im Fach Politische Bildung von Mag. Andreas Bannmüller begleitet.

Durch eine erste Vorjurierung in den Klassen wurden die Fotos für die Ausstellung ausgewählt. Eine Jury mit Vertretern jeder Klasse hat dann die Preisträger aus den Fotos in der Ausstellung bestimmt.

Folgende SchülerInnen haben gewonnen:

  • 1. Preis: Anna Rentsch (8e), Island
  • 2. Preis: Fatima Dogan (6b), Wien
  • 3. Preis: Carmen Popescu (5d), Schottland
  • 4. Paris: Aileen Tschabrunn (6b), Paris

Hauptsponsor des Projektes war das Land Vorarlberg, dem ebenso wie allen anderen Unterstützern ein herzliches Dankeschön gilt.

Die Ausstellung ist vom 3. bis zum 21. Juni 2019 auch im Landhaus Bregenz zu sehen.

...alle ausgezeichneten Bilder...