< Wie werden die SchülerInnen mit Migrationshintergrund in europäischen Schulen aufgenommen und sprachlich integriert?
27.04.2019 19:46 Alter: 23 days

Talentshow der 1c


Am Freitag, dem 5. April 2019 fand unsere Talentshow statt. Mit Frau Prof. Berger-Tschann organisierten und planten wir alles vom großen Buffet über die Jury und die Bühne bis hin zu den Preisen. Da wir aber sehr wenig Zeit zum Vorbereiten hatten, war unser Organisationvermögen gefragt.

Insgesamt gab es 15 Solo- oder Gruppenaufführungen. Die Show hatte viel Verschiedenes zu bieten, z. B. musikalische Talente oder auch sportliche Darbietungen sowie auch ungewöhnliche Hobbys. An unserer Talentshow mangelte es an nichts. Auch Publikum gab es zum Glück reichlich.

Die Jury bestand aus Herrn Prof. Tomas, Frau Prof. Ameganvi, einer Sekretärin und zwei Schülerinnen aus der 5a. Während der Show sparte die Jury nicht mit Punkten.

Alles in allem war es ein toller und vielseitiger Wettbewerb. Wir haben auch Spenden gesammelt. Das Ergebnis: stolze 161,70 Euro, worüber sowohl ich als auch unsere ganze Klasse sehr glücklich sind. Diese Summe geht an den Tierschutzverein Rankweil.

Wir bedanken uns herzlich für alle Gönner unserer Show.

Nedim Begovic ,1c

...mehr Bilder...