< WIFZACK-App
18.09.2018 20:09 Alter: 6 yrs

Wandertag der 6b-Klasse


Ihr diesjähriger Wandertag führte die 6b-Klasse über die Grenze ins Fürstentum Liechtenstein.

Mit dem Bus ging es zunächst nach Malbun, von wo der ortskundige Freizeit-Wanderführer Benedikt Senti seine Mitschülerinnen und Mitschüler auf den 2104 Meter hohen Schönberg führte. Unterstützung erhielt er dabei natürlich von Klassenvorstand Alexander Gerster sowie Begleit-Lehrperson Dunja Tschemernjak, die als Sportlehrerin Erfahrung darin hat, Jugendliche zu körperlichen Höchstleistungen zu motivieren.

Dass die fleißigen Wandersleut‘ ausgerechnet auf dem Gipfel von einem kurzen Regenschauer überrascht wurden, tat ihrer guten Laune keinen Abbruch, sorgte aber dafür, dass die Mittagspause relativ kurz ausfiel. So machte sich die Klasse nach einem letzten gemeinsamen Fotos rasch wieder auf den Rückweg nach Malbun, von wo die Heimfahrt ins Ländle angetreten wurde.

...mehr Bilder...