< Die Writers Class in Zürich
19.06.2018 20:55 Alter: 6 yrs

Ein besonderer Garten-Nachmittag


Die Eltern von Simone Hartmannn aus der 2c-Klasse luden am Montagnachmittag, 18. Juni, alle Schülerinnen und Schüler in ihren Garten ein. Per Bus und zu Fuß erreichten wir das Ziel.

Der Garten ist wunderschön gelegen – in den Rüttenen von Gisingen – umgeben von Wiesen und Wald.

Thomas und Carmen Hartmann begrüßten uns freundlich und informierten über das vorgesehene Programm. Wir fühlten uns sofort daheim und erkundeten den Garten. Wir durften Beeren, Kräuter und Blumen pflücken; das Baumhaus und die Slackline zum Spielen benützen.

Das Highlight war das Bauen von Vogel-und Igelhäusern sowie einem Insektenhotel. Alle waren fleißig mit Bohren, Hämmern, Nageln, Leimen und Sammeln für das Nistmaterial des Insektenhotels beschäftigt. Thomas Hartmann und Opa Erich hatten alles bestens vorbereitet und unter deren fachkundiger Anleitung konnten die „Bauwerke“ problemlos erstellt werden.

Wir wurden auch kulinarisch verwöhnt und durften beim Zubereiten der Speisen mithelfen. Es gab Blumenbrote, Leberkäse mit Brot aus dem Steinofen und gegrillte Banane mit Schokoladenfüllung.

Die Stunden im Garten waren für alle eine willkommene, lehrreiche Auszeit aus dem Schulalltag und ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Das Insektenhotel steht nun im Schulgarten und wartet auf seine Gäste.

Veronika Lattner (Biologielehrerin der 2c-Klasse)

...mehr Bilder...