< Gemeinschaftstag der 1a in St. Arbogast
13.04.2018 16:46 Alter: 193 days

Schulbouldercup 2018


Am Dienstag, den 10. April fand in der Klimmerei Bürs der alljährliche Schulbouldercup statt.

In Teams zu je vier Personen geht es darum, vier Boulder in je 90 Sekunden so oft wie möglich zu klettern. Die Punkte der vier KlettereInnen eines Teams werden am Ende addiert und das Team mit der höchsten Punktezahl wird zum Landesmeister gekürt.

Auch vom Gymnasium Schillerstrasse waren insgesamt zwei Teams am Start. Magdalena und Rosa waren mit zwei weiteren Mitschülern, Jonas und Fabio, am Start und belegten den ausgezeichneten 4. Platz unter 28 Teams. Sie verpassten nur ganz knapp das Podium. 

Ein junges Team, welches nur aus Mädchen der zweiten Klasse bestand (Lorina, Johanna, Rosalie und Alexandra), belegte den 19. Gesamtrang.

In der Einzelwertung erreichte Magdalena Kompein unter 111 Startern den ausgezeichneten fünften Platz und verpasste nur um drei Punkte das Podest.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Prof. Allgäuer Erich

 

...mehr Bilder...