< Exkursion an das Landesgericht Feldkirch
18.03.2018 19:22 Alter: 6 yrs

Besuch im Life Fitnesscenter in Feldkirch


Wir, die Schüler/innen des Wahlpflichtgegenstandes Sportkunde, hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Kursen im Life Fitnesscenter in Feldkirch teilzunehmen. Dabei hatten wir eine große Auswahl an Kursen, zum Beispiel Six-Pack, Boxen oder auch Bauch-Beine-Po und Bodyshaping.

Während die Mädchen eher zu BBP und Bodyshaping tendierten, versuchten sich die Burschen an Boxen oder Six-Pack. Durch die kompetenten und freundlichen Trainer/innen hatten wir viel Spaß bei den jeweiligen Kursen und konnten einen interessanten Einblick in sportliche Aktivitäten gewinnen, die so bei uns an der Schule nicht angeboten werden.

Die Teilnehmer/innen waren nicht immer im gleichen Alter, was uns jedoch umso mehr faszinierte, da sie alle durchwegs sehr fit waren.

Durch die Vielzahl an Kursen, aber auch durch die vielen modernen Geräte, an denen man trainieren kann, zählt das Life Fitnesscenter für uns sicherlich zu einem der besten Fitnessstudios in Vorarlberg. Wir bedanken uns herzlichst bei Manfred Scheel, dem Verantwortlichen des Life Fitnesscenters, der uns diese tollen Kurse kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

Lukas Pasqualini, 7c