< Schulbildung für Kinder in Äthiopien
23.12.2014 08:12 Alter: 9 yrs
Kategorie: Sport, Veranstaltung, Schülerbeitrag

1. Futsalturnier am GYS Feldkirch


Nach intensiver Planung fand am Dienstag, den 16. Dezember 2014, das Futsalturnier für die Oberstufe statt, welches wir, das Sportkunde-II-Team (mit Hilfe von Herrn Professor Allgäuer) organisiert und durchgeführt haben. Treffpunkt für alle teilnehmenden Teams war bereits um 13:00 Uhr in der Reichenfeldhalle. Es wurden nochmals die Regeln und die wichtigsten Punkte des Programmes erklärt.

Punkt 13:30 Uhr fiel dann der Startpfiff und die Spiele konnten sowohl in der Reichenfeldhalle als auch in der HAK-Halle beginnen. Volle drei Stunden schlugen sich die Mannschaften durch die Qualifikationsrunden, um ins Halbfinale zu kommen. Dieses und ein sehr spannendes Finale, welches bis ins 7m-Schießen ging, fanden schlussendlich in der Reichenfeldhalle statt. Die Preisverteilung, welche auch nicht fehlen durfte, wurde gleich im Anschluss durchgeführt und wer noch einen kleinen Hunger hatte, für den stellte die 8a einen köstliche, gesunde Jause zur Verfügung.

Des Weiteren durften das Gewinnerteam „Die Lümmelpacker“ und die Zweitplatzierten, das „MG Team“, am Freitag, dem 19. Dezember, an der Landesmeisterschaft teilnehmen.

Trotz einigen Stresses und kleiner Komplikationen während des Nachmittags kann sich sagen lassen, dass das Projekt ein voller Erfolg war. Wir wünschen dem Sportkunde-I-Team für das kommende Jahr ebenso viel Spaß und Glück bei der Organisation und Durchführung.

Theresa Grabher

 

...Impressionen...