< Besuch aus Addis Abeba zum Thema Kinder-Rechte in der 4B-Klasse
25.11.2014 16:34 Alter: 9 yrs
Kategorie: Elternverein, Veranstaltung

Wie sozial gerecht kann Schule sein?

Der Elternverein weist auf die AK Bildungsveranstaltung „Wie sozial gerecht kann Schule sein?“ hin.


In Österreich wird Bildung noch immer „vererbt“: Schulbildung, finanzielle Möglichkeiten und nationale Zugehörigkeit der Eltern bestimmen in hohem Maß den Schulerfolg der Kinder. Wie schaffen wir in diesem Bildungssystem gerechte Chancen für alle Kinder?

Prof. Dr. Johann Bacher von der Kepler-Universität in Linz beschäftigt sich seit Längerem mit der gerechten und bedarfsorientierten Finanzierung der österreichischen Pflichtschulen und wird in seinem Vortrag „Wie sozial gerecht kann Schule sein?“ am Dienstag, den 2. Dezember, um 19:00 Uhr im Saal der Arbeiterkammer Vorarlberg, Widnau 2-4, in Feldkirch ein mögliches Modell für Österreich präsentieren.

 

...Website der Veranstaltung...