< Recherche!
22.12.2013 21:24 Alter: 10 yrs
Kategorie: Pädagogik, Wichtiges

Projekt "Kinderspuren"


Beim Elternsprechtag am Freitag, 13. Dezember 2013, verkauften die Schülerinnen und Schüler der 4C-Klasse Kalender für das Projekt „Kinderspuren“.

Dieses Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche in Awassa (Süd-Äthiopien) und ermöglicht ihnen den Schulbesuch. Für nur 3€ kann dort ein Kind ein Jahr lang in die Schule gehen!
Lesen und Schreiben ist die Basis für das Erlernen eines Berufes und für ein selbstbestimmtes Leben.

Michael Zündel von der Caritas-Auslandshilfe besuchte uns zuvor im Unterricht. Seine Bilder und Erzählungen über Awassa begeisterten unsere Schüler und motivierte sie zum Helfen.

Diese Motivation zeigte sich in der stolzen Summe von 815€, die die Schülerinnen und Schüler zusammenbrachten. Mit diesem Geld hat die 4C-Klasse 270 Kindern den Schulbesuch ermöglicht!

Michael Zündel kam für die Geldübergabe nochmals in die Klasse und bedankte sich persönlich für das tolle Engagement!
„Wir können die Welt nicht retten, aber einzelne Schicksale erleichtern!“ Diesen Gedanken haben die Schülerinnen und Schüler der 4C-Klasse in die Tat umgesetzt und dadurch auch mir ein tolles Weihnachtsgeschenk bereitet.

Veronika Lattner (Physik-Lehrerin in der 4C)

weitere Bilder