21.02.2012

Wifzacks bringen GYS-SchülerInnen auf Zack

Wirklich
 Ideal
 Für 
Zuverlässiges
 Arbeiten, 
Checken und
 Knobeln Was ist Wifzack?Wifzack existiert nun schon einige Jahre erfolgreich an unserer Schule. Das Projekt beruht auf dem Prinzip, dass lernstarke Schüler/-innen in...[mehr]

Kategorie: Pädagogik

01.02.2012

Junge Szene_Drehbuch trifft Film

Junge FilmemacherInnen des Gymnasiums Schillerstraße drehen ungewöhnliche Werbetrailer. 15 SchülerInnen des Gymnasiums Schillerstraße lassen derzeit in Kooperation mit jungen Drehbuchautorinnen des Vorarlberger Autorenverbandes...[mehr]

Kategorie: Kultur

26.01.2012

Elternverein will Schulleben positiv mitgestalten

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 11. Januar 2012 wurde der Vorstand des Elternvereins des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch neu gewählt. Neben Obfrau Maria Lackinger (Diplomkrankenschwester) und...[mehr]

Kategorie: Organisatorisches

25.12.2011

Frohe Weihnachten

....  und alles Gute im neuen Jahr wünscht allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage Georg Konzett, Direktor[mehr]

Kategorie: Wichtiges

16.12.2011

Why?nachten - Why not?

Veranstaltung ‚Why?nachten – Why not?‘ bietet Jugendlichen Weihnachtsnacht der ganz besonderen Art Bereits zum dritten Mal veranstaltet Johannes Lampert in seiner Funktion als Jugendarbeiter und Streetworker der Diözese...[mehr]

Kategorie: Veranstaltung

13.12.2011

Klassenkonzert der Klasse 7m des Musikgymnasiums

Wir, die 7m des Musikgymnasiums, veranstalten am Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 19:30 Uhr ein Klassenkonzert im Theater am Saumarkt in Feldkirch. Dazu möchten wir alle Interessierten herzlichst einladen! Es wird ein...[mehr]

Kategorie: Veranstaltung

12.12.2011

Einzigartige Krippeninstallation im Schulfoyer lädt ein zum Innehalten und Stillsein

Im sonst so lebhaften Foyer des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch bietet derzeit eine einzigartige Krippeninstallation Raum für Stille und Besinnlichkeit. Entworfen und umgesetzt wurde die Szene, welche die Heilige Familie...[mehr]