Gymnasium Schillerstraße
Kalender
WIFZACK - Schüler helfen Schülern
WIFZACK ist ein schulinternes Nachhilfe- bzw. Lernhilfekonzept, das sich bereits seit mehreren Jahren bewährt hat. Dabei geben engagierte und lernstarke SchülerInnen ihr Wissen an hilfesuchende SchülerInnen in Form von...[mehr]
Neuseeland-News – 2. Bericht
Seit meinem letzten Bericht hat sich viel getan! So viel, dass ich nicht recht weiß, wo ich am besten beginnen soll. Naja, ich fange einfach mal an zu erzählen. Meine Gastfamilie hat mich zum Skifahren mitgenommen, welches ganz...[mehr]
Neuseeland-News – 1. Bericht
Hey! Zweieinhalb Wochen ist es jetzt her, seit ich als Austauschschülerin in Christchurch, Neuseeland angekommen bin und nun komme ich endlich dazu, diesen Blog zu schreiben. Das neuseeländische Essen ist ein Mix aus...[mehr]
Exkursion zum Landeskrankenhaus Feldkirch
Maturanten der 8c besichtigten Nuklearmedizin am LKH[mehr]
GYS-Schüler/innen machten Pause!
Wie sieht eine Welt aus, die Pause von der Farbe macht? Was bedeutet es für uns, wenn das Bewusstsein nachts im Traum pausiert und an das Unterbewusstsein übergibt? Wie fühlt es sich an, für einen analogen Polaroid-Moment mal...[mehr]
Vom Vorverkauf bis ausverkauft!
Montforthaus gibt GYS-Schüler/innen Einblick in das Ticketing[mehr]
Zirkus-Workshop am GYS
Von Montag 4.7. bis Dienstag 5.7. stand für die Klassen 1a und 1b ein besonderes Programm auf dem Stundenplan, nämlich ein Zirkus-Workshop. Zack&Poing, ein Verein zur Förderung von Artistik, Bewegungskunst und Kultur, kam...[mehr]
Séjour au Gymnasium Schillerstrasse à Feldkirch en Autriche
Durant les mois de mai et de juin 2016, j’ai eu l’opportunité de passer 6 semaines à Feldkirch, en Autriche. Cette petite ville de 30 000 habitants n’est qu’à 5h de route de Dijon, toute proche de la Suisse, de...[mehr]
Eine Reise nach Frankreich ...
Am Montag, den 4.7., hat die Reise der 3a und 3b morgens um sieben Uhr begonnen. Nach einer ungefähr vierstündigen Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel: Straßburg. Bei der Kathedrale angekommen, teilten wir uns in Gruppen von...[mehr]