< Landesausscheidung Fremdsprachenwettbewerb Französisch
21.02.2024 17:26 Alter: 66 days

Teilnahme bei Badminton-SchulOlympics


Am 20. Februar fuhren vier motivierte Schüler*innen des GYS Feldkirch zu den Vorarlberger Landesmeisterschaften im Schulsport Badminton. Diese fand in der Badmintonhalle beim Messequartier Dornbirn statt.

Gleich zu Beginn musste unsere Gruppe, bestehend aus Lotte Zoller (1c), Anna-Luise Rinderer (2b), Tamino Puschkarski (2c) und Noah Mittendorfer (4b), gegen das stärkste Team aus Vorarlberg antreten. Es war dies die Mannschaft der Sportmittelschule Bregenz Schendlingen, welche schließlich auch das Turnier für sich entscheiden konnte.

Doch unsere Spieler*innen ließen sich nicht einschüchtern. Tapfer haben sie gegen die Sportmittelschule Nenzing und das BG Bludenz gekämpft. Dabei konnte auch das ein oder andere Match gewonnen werden. Die Sportmittelschule Nenzing belegte schließlich den zweiten Platz und das Gymnasium Bregenz Blumenstraße den dritten Rang. Unser Team musste sich mit dem sechsten Rang begnügen. Doch wie heißt es so schön: Dabeisein ist alles!

Prof. Sandra Summer

...mehr Bilder...