< Frankreichtage der 4. Klassen
05.10.2023 07:40 Alter: 206 days

Wandertag der 3d-Klasse aufs Hochälpele


In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien trafen wir, die 3d-Klasse, uns am Morgen des 21. Septembers 2023 am Feldkircher Bahnhof.

Wir fuhren gemeinsam mit Herrn Unterluggauer mit dem Zug nach Dornbirn, wo wir unsere Klassenvorständin Frau Tiefenthaler trafen. Weiter ging es mit dem Bus aufs Bödele. Die Anreise fühlte sich lange an, dabei waren es nur 50 Minuten.

Vom Bödele aus wanderten wir los! Die Hitze machte den Anstieg besonders anstrengend. Etwas später ging es aber durch einen schönen, kühlen „Zauberwald“ und nach ungefähr 1:10 Stunden waren wir auch schon auf dem Hochälpele angekommen.

Dort bot sich uns eine sehr schöne Aussicht. Das Highlight war jedoch ein Hund, den wir beim Gipfelkreuz trafen. Er hieß Bupale und war richtig süß.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zur Lustenauer Hütte, wo wir noch einmal eine Pause einlegten. Danach ging es auch schon zum Bödele zurück, von wo wir mit dem Bus wieder zum Dornbirner Bahnhof fuhren.  

Es war ein sehr anstrengender, aber schöner Wandertag.

Florentina Fink für die 3d-Klasse

...mehr Bilder...