< Sprachencafé
05.04.2019 15:34 Alter: 20 days

Schitag der 1. Schulstufe des Gymnasiums Schillerstraße


Am 13.03.2019 hatten wir im Brandnertal einen wunderschönen Schitag.

Es gab vier Stufen: Anfänger, leicht Fortgeschrittene, Fortgeschrittene und Profis. Wir sind mit dem Reisebus zu unserem Schigebiet gefahren. Nach circa drei Stunden Schifahren haben sich alle zusammen beim Niggakopfstüble getroffen, bis auf die Anfänger, sie aßen im Melkboden. Es gab Pommes mit Schnitzel und Ketchup. Das Essen war sehr lecker. Danach sind wir noch etwa eine Stunde auf der Piste herumgedüst. Wir haben uns schließlich um 15:30 Uhr bei der Talstation getroffen und sind mit dem Bus zurück nach Feldkirch gefahren. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Bis auf das eher schlechte Wetter hatten wir einen schönen Schitag.

Wir wollen uns bei den Liftbetreibern, den Gastwirten, dem Land Vorarlberg und dem Sportfachgeschäft Beck für ihre Unterstützung bedanken. Natürlich möchten wir uns auch bei den Lehrern für ihr Mitkommen bedanken.

Tara Kern und Jana Schatzmann, 1c

...mehr Bilder...