< Martin Lindenthal: „30 Gaps in a Minor Chord“
20.02.2019 18:11 Alter: 5 yrs

Hot-Dog-Verkauf der 4b


Am 10. Januar 2019 machte die 4b-Klasse einen sehr erfolgreichen Hot-Dog-Verkauf. Schon im Vorhinein war der Klasse klar, dass sie einen Teil des Gewinns spenden wird. Die Schüler brachten viele gute Vorschläge ein und nach einer kurzen Abstimmung fiel die Wahl auf „Tischlein Deck Dich“. Die Organisation „Tischlein Deck Dich“ unterstützt arme Menschen in Vorarlberg mit vergünstigten Nahrungsmitteln.

Der Hot-Dog-Verkauf fand in der großen Pause sowie in der Mittagspause statt. Zusätzlich zu den Hot Dogs verkauften die Schüler Kuchen und Muffins. Außerdem gab es zu einem Hot Dog ein Getränk gratis dazu. Von den Einnahmen spendete die 4b 100 Euro an „Tischlein Deck Dich“.

Am Donnerstag, dem 7. Februar besuchte uns ein Vertreter der Organisation in der Sozialen Lernstunde. Er informierte uns über „Tischlein Deck Dich“ und erklärte uns, wo unser Geld landet. Danach überreichten wir ihm die Spende und machten ein Gruppenfoto.

Vera Woide und Raffael Hartmann, 4b

...mehr Bilder...