< Visical 2019
23.01.2019 19:57 Alter: 5 yrs

Lange Nacht der (un-)vollendeten VWAs


Neuer „Besucherrekord“ bei der Langen Nacht der (un-)vollendeten VWAs! 47 Schüler_innen – also fast die Hälfte aller Maturant_innen dieses Jahrgangs! – schlugen sich am letzten Donnerstag, dem 17. Jänner 2019, gemeinsam mit fünf Lehrpersonen die Nacht um die Ohren: Trotz eines langen Schultages waren sie zahlreich gekommen, um Details zu klären und ihren VWAs den letzten Schliff zu geben. Es wurden hoch konzentriert VWAs formatiert, Probleme beim Zitieren geklärt, Interviews ausgewertet, Daten aufbereitet und an Formulierungen gefeilt. Die Maturant_innen waren so motiviert, dass die meisten sogar auf die gemeinsame Pizzapause – in den letzten Jahren immer ein Highlight der Langen Nacht – verzichteten und stattdessen unermüdlich weiterarbeiteten, bis die Lehrpersonen die letzten fleißigen VWA-Schreiberlinge nach Hause schicken mussten, um für den nächsten Schultag wieder fit zu sein.

Bei diesem Arbeitseifer ist der Abgabetermin am 22. Februar 2019 sicher kein Problem mehr!

Wir sind stolz auf unsere top motivierten Maturant_innen und wünschen viel Erfolg beim Fertigstellen der VWAs!

Das VWA-Team: Prof. Martin Dür, Prof. Yvonne Gächter, Prof. Natascha Rauch

...mehr Bilder...