< Weihnachtsstimmung am GYS
06.12.2018 22:06 Alter: 12 days

GYS-Mädels beenden Schulolympics auf dem fünften Platz


Foto: Angelika Novak

Nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften durften die Mädels des Gymnasiums Schillerstraße Vorarlberg bei den Basketball-Schulolympics – den Bundesmeisterschaften im Schulbasketball für die Oberstufe – in Oberwart (Burgenland) vertreten.

Dass sich die Mädchen durchaus Hoffnungen auf eine bundesweite Top-Platzierung machen durften, unterstrichen sie bereits im ersten Spiel. Gegen den späteren Finalisten aus Kärnten führten Popescu und Co. bis in den letzten Spielabschnitt, mussten letztendlich jedoch eine bittere Niederlage einstecken. Da leider auch das letzte Gruppenspiel gegen Niederösterreich nach einer Pausenführung knapp verloren ging, war der Traum vom Halbfinaleinzug schon frühzeitig geplatzt.

Trotzdem durften die GYS-Mädchen die lange Reise zurück ins Ländle erhobenen Hauptes antreten. Durch Siege gegen Tirol, Salzburg und Wien belegte die Schillerstraße letztendlich den hervorragenden fünften Platz bei den Basketball-Schulolympics 2018.

Herzliche Gratulation

Andreas Khüny

...mehr Bilder...