< Abenteuer Re:sonanz
12.10.2018 20:19 Alter: 6 yrs

Ehemalige Außenministerin Ursula Plassnik besucht die „Europaklasse“


Vergangene Woche besuchte die ehemalige Außenministerin und derzeitige Botschafterin in der Schweiz, Dr. Ursula Plassnik, die „Europaklasse“ von Prof. Philipp Wolf. Sie stand ausführlich Rede und Antwort zu Fragen der Ratspräsidentschaft von Österreich im Herbst dieses Jahres. So gab sie Auskunft über die Rolle von Bundeskanzler Sebastian Kurz als Moderator in den Zusammenkünften der EU-Staaten in diesem Halbjahr in Österreich, berichtete aber auch über ihren persönlichen Werdegang als Botschafterin und Politikerin. Eindrücklich vermittelte sie die Beweggründe für ihr Engagement für Europa und die EU. Über eine Stunde stand sie darüber hinaus noch für Fragen der Klasse zur Verfügung.

Die Begegnung mit einer EU-Politikerin wurde von der Europaabteilung des Landes Vorarlberg, von Frau Mag. Martha Stüttler-Hartmann, organisiert.

Sabine Benzer