< Erstklässler/innen sorgen österreichweit für IT-Aufsehen ...
21.07.2018 11:09 Alter: 29 days

Exkursion zum Technorama – Gemeinsame Veranstaltung des GYS mit dem BG Bludenz


In der letzten Schulwoche vor den Ferien wurde es nochmals naturwissenschaftlich. Gemeinsam mit der Klasse 6nb des BG Bludenz fuhren die Schüler der 7c und 7m des GYS in die Schweiz ins Technorama. Insgesamt 55 Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre über das Jahr erworbenen Kenntnisse, vor allem in Physik, unter Beweis zu stellen. Eine Vielzahl von Experimenten lud zum Ausprobieren ein. Es gab soooooo viel zu entdecken; Bekanntes, aber auch viel Neues war dabei. Die Zeit verging wie im Flug.

Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis, dass ein Tag für das Swiss Science Center zu kurz ist. Vielleicht kann ich die Eltern und Geschwister in den Ferien zu einem Ausflug nach Winterthur überreden ... ;-)? Das wäre echt cool.

Noch schöne Sommerferien, gute Erholung und viel Spaß bei der Entdeckung der Natur.

Annette Brüser (BG Bludenz) und Winfried Brüser (GYS Feldkirch)