< VWA-Prämierungen
09.07.2018 17:30 Alter: 77 days

Maturavalet 2018

„Kinder sind wie unentdecktes Land. Wer frühzeitig Zäune einpflockt, eröffnet keine Wege. Er versperrt sie.“ – Thomas Matt


Am Abend des 27. Juni 2018 fand im Festsaal des Vorarlberger Landeskonservatoriums die feierliche Verleihung der Maturazeugnisse an die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Gymnasiums Schillerstraße statt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Direktor Georg Konzett hielt Thomas Matt, Journalist und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Arbeiterkammer Vorarlberg, die Festansprache, in der er u. a. auf die Bedeutung einer umfassenden Allgemeinbildung, die an unserem Gymnasium vermittelt wird, eingegangen ist.

Es folgte der Höhepunkt des Abends: die Verleihung der Maturazeugnisse durch die Klassenvorständinnen und Klassenvorstände. Insgesamt haben 56 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schillerstraße die Reifeprüfung im Haupttermin 2017/18 bestanden, davon 16 mit einem ausgezeichneten und 18 mit einem guten Erfolg – beachtliche Zahlen, auf welche die Schulgemeinschaft zu Recht stolz ist.

Nach einem letzten Stück des aus zwei Schülerinnen und einem Schüler des Musikgymnasiums bestehenden Bläsertrios Mélange, das die Feierlichkeiten musikalisch umrahmt hatte, fand vor dem Landeskonservatorium ein Umtrunk statt, der Gelegenheit bot, den Maturantinnen und Maturanten zu ihren großartigen Leistungen im vergangenen Schuljahr zu gratulieren.

...Festansprache...
...8a-Klasse, Klassenvorstand Georg Berger...
...8b-Klasse, Klassenvorstand Johannes Längle...
...8c-Klasse, Klassenvorständin Monika Wehinger...
...8d-Klasse, Klassenvorständin Christine Gögele...
...9m-Klasse, Klassenvorstand Jörg Gerstendörfer...