< Mathematik-Mini-Olympiade in Bregenz
24.05.2018 16:20 Alter: 6 yrs

Literarischer Spaziergang der 1a


Am Montagmorgen, dem 14. Mai haben wir, die writers class, einen „Literarischen Spaziergang“ durch Feldkirch gemacht. Begleitet auf unserem Weg haben uns unsere Deutschlehrerin Sylvia Heinzle, die Schrifstellerin Andrea Gerster und die Projektbegleiterin Frauke Kühn. Durch das literarische Feldkirch führte uns die Fremdenführerin Alexandra Summer.

Als Erstes gingen wir zum Schloss Amberg. Dort hat uns Frau Alexandra Summer vieles über Paula Ludwig erzählt. Es war sehr interessant, aber wir hatten aus unserer und der Sicht der Lehrerin das Gefühl, dass es ein ,,halber Wandertag“ war. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht. Wir durften sogar in das Schloss von Familie Scheier, die dort wohnt, hineingehen.

Nach der kurzen Busfahrt vom Schloss Amberg zurück in die Stadt, spazierten wir zur ehemaligen Stella Matutina, das heutige Konservatorium. Alexandra Summer hat uns dann etwas über Sir Arthur Conan Doyle, der dort in die Schule ging, berichtet.

Danach liefen wir zum Hotel Löwen. Dort hat sie uns viel Interessantes über James Joyce erzählt. Kurz darauf hat uns Frauke Kühn das Buch „Die Katzen von Kopenhagen“ von James Joyce vorgelesen.

Es war ein beeindruckender „Spaziergang“ und man darf nicht vergessen, dass es an diesem Tag sehr kalt und windig war.

Jana Heinzle und Lea Breuß für die 1a

...mehr Bilder...