< GYS Farben
08.04.2018 10:16 Alter: 15 days

Basketball-Minicup der Mädchen


Am 22.03.2018 fand der Basketball-Minicup der Mädchen an der Sportmittelschule in Rankweil statt. Es waren sieben Mannschaften vertreten, sechs davon kamen aus Sportmittelschulen.

Da heuer zum ersten Mal das Basketballfreifach für Mädchen stattfindet, an dem Schülerinnen der Unterstufe des Gymnasiums Schillerstraße sowie der Praxismittelschule teilnehmen können, sind wir mit einem Team zu diesem Bewerb angetreten. Das Miteinander der Schülerinnen in diesem Freifach funktioniert hervorragend und somit konnte auch eine bemerkenswerte Leistung erbracht werden.

Es wurden sechs Spiele ausgeführt, von denen die Mädchen drei gewinnen konnten, wodurch sie auf dem vierten Platz landeten. Als Belohnung für ihre Leistung bekam jede Teilnehmerin eine Medaille. Es war ein tolles sowie unvergessliches Turnier für die Schülerinnen.

Prof. Pintaric-Küng Luitgard