< Auf die Piste, fertig, los … Skitag der 1. Klassen
14.03.2018 19:10 Alter: 6 yrs

Lange Nacht der Mathematik


Neunzehn Schülerinnen und Schüler aus der 2b haben am letzten Wochenende, am 10. auf 11. März, an einer mathematischen Schnitzeljagd teilgenommen. Sie haben an zwölf Stationen mit Freude und Begeisterung 32 Aufgaben gelöst. An einer Stelle mussten die Teammitglieder mithilfe guter Koordination und Organisation ihre Intelligenz zeigen und zusammen einen Luftballon zum Platzen bringen. Für die letzte Aufgabe haben die Mannschaften einen Würfel aus sechs Parallelogrammen basteln müssen.

Als Belohnung gab es Pizza und Völkerball. Zusammen haben wir uns noch einen Film über das Leben eines Mathematikers namens John Nash angeschaut. Danach wurde noch lange geredet und gelacht. Nach einem gemeinsamen Frühstück gingen wir alle nach Haus. Schlaf hatten die Teilnehmer nicht viel, dafür aber jede Menge Spaß.

Ich hoffe auf ein ebenso gelungenes zweites Mal.

Prof. Brigitta Békési

 

...mehr Bilder...