< Tag der Mathematik
10.03.2018 18:09 Alter: 227 days

Auf die Piste, fertig, los … Skitag der 1. Klassen


Trotz nicht ganz optimaler Wetterbedingungen machten sich die Erstklässler mit ihren Begleitlehrern (Prof. Heinzle, Dalpra, Mark, Unterluggauer, Tschemernjak) am Mittwoch, den 7.März, auf den Weg zum Hochjoch, um die dortigen Pisten einen Tag lang „unsicher“ zu machen.

Schon um 7.45 Uhr versammelten sich alle bei der Eishalle und fuhren anschließend mit einem modernen Doppeldeckerbus in Richtung Schruns. Dort warteten schon tolle Schneeverhältnisse, aber auch ein Himmel voller Schneeflocken und Wolken auf die in verschiedenen Gruppen eingeteilten Kids.

Nach den ersten Schwüngen im Schneegestöber gab es ab 11.15 Uhr für alle eine wohlverdiente Pause und ein stärkendes Mittagessen im Kapellrestaurant. Am Nachmittag ging es trotz ständig wechselnder Wetterverhältnisse bis 15.15 Uhr auf die Bretter und die Pisten. Danach brachte der Bus alle „Pistenflitzer“ wieder heil nach Feldkirch, wo die Eltern schon warteten und der coole Skitag sein Ende fand!

Prof. Dunja Tschemernjak