< „Carnaval du Cor“
25.02.2018 22:14 Alter: 6 yrs

Meisterkurs in Liechtenstein


Nachdem ich mich im Juni 2017 via Internet für eine Intensivwoche an der Internationale Musikakademie Liechtenstein beworben hatte, hatte ich nun, mit fünf anderen jungen Pianisten, im Jänner die Ehre, mit dem renommierten Professor Ruben Dalibaltayan, der an der Musikakademie Zagreb tätig ist, zu arbeiten.

Der Meisterkurs fand in Nendeln, Liechtenstein, statt. Gewohnt haben wir in einem Studentenheim, wo wir auch tagsüber Übungsmöglichkeiten hatten. Wir hatten jeden Tag mit dem Professor eine Stunde Unterricht, welche uns alle sehr inspirierte, aber gleichzeitig auch sehr ermüdete. Während des restlichen Tages übten wir mehrere Stunden, um das Gelernte gleich umzusetzen und uns auf den Unterricht am folgenden Tag vorzubereiten. Abends genossen wir das angenehme Ambiente im Studentenheim, in dem wir sehr viel lachten, redeten und aßen.

Die Intensivwoche endete mit einem Schlusskonzert im Landesmuseum Vaduz, welches Teil der Virtuoso-Konzertreihe war. Nach dem Konzert wurden alle Teilnehmer, inklusive Professor, vom Organisator des Kurses zum Pizzaessen eingeladen.

Gabriel Meloni