< Erfolgreiche Teilnahme am Russisch-Wettbewerb!
22.02.2018 19:22 Alter: 6 yrs

Fremdsprachenwettbewerb Italienisch 2018


Beim heurigen Fremdsprachenwettbewerb gewann Tatjana Starchl aus der 8d des GYS den 2. Platz in der Gesamtwertung der Sparte Italienisch (AHS und BHS gemeinsam). Da die Erstplatzierte aus einer BHS war, belegt Tatjana den ausgezeichneten 1. Platz unter den AHS-Schülerinnen. Sie bekommt somit die Möglichkeit, Vorarlberg bei der Sprachmania am 6. April in Wien zu vertreten. Wir gratulieren herzlichst zu diesem hervorragenden Erfolg!

Die weiteren Teilnehmerinnen des GYS haben ebenso außerordentlich gut abgeschnitten. Katharina Zimmermann (8d) errang den 4. Platz in der Gesamtwertung (3. Platz AHS) und Adilajda Begic kam ebenso in die Semifinalrunde und erreichte den 7. Platz der Gesamtwertung (4. Platz AHS).

Es ist eine große Leistung aller drei Schülerinnen, dass sie sich dem Publikum und der Jury stellten und sich in der 3. bzw. 4. lebenden Fremdsprache so kompetent präsentieren konnten. Complimenti!

Prof. Akiko Natter-Kubo