< Visical – die 80er
31.01.2018 15:42 Alter: 172 days

GYS-Schwimmbad erstrahlt in neuem Glanz!


Mit Beginn des neuen Semesters wird am Gymnasium Schillerstraße wieder geplantscht! Im neu sanierten Hallenbad, welches mehrere Jahre außer Betrieb war, können die SchülerInnen ihre Schwimmfähigkeiten verbessern.

Getestet wurde das Becken bereits von zwei echten Schwimmprofis, Theresa Hefel (6b) und Chi Boon-Chung (6c), welche außerhalb der Schulzeit auch im Schwimmverein bzw. bei der Wasserrettung trainieren. Beide waren nach den ersten geschwommenen Längen hellauf begeistert vom neuen Becken: „Das Schwimmbad ist echt toll geworden. Ich freue mich schon darauf, dass wir im Rahmen des Sportunterrichts schwimmen gehen!“, so Hefel, die bei den letztjährigen Schweizer Nachwuchsmeisterschaften mehrere Medaillen gewinnen konnte. Auch Chi Boon-Chung fand nur lobende Worte: „Das Schwimmbad ist eine sehr schöne Alternative zum Turnunterricht in der Halle oder im Freien“, so der begeisterte Rettungsschwimmer.

Wir sind uns sicher, die Begeisterung der beiden wird auch von anderen SchülerInnen geteilt werden, und wünschen viel Vergnügen mit dem neuen Schwimmbad!

Andreas Khüny, Fachschaftsleiter Sport

...mehr Bilder...

...bewegte Bilder aus dem GYS-Schwimmbad...