< 8c schafft Cisco-IT-Netzwerkzertifikat
26.01.2018 21:25 Alter: 177 days

Erste-Hilfe-Grundkurs


An zwei Samstagen im Jänner besuchten wir, insgesamt 11 Schüler der Langform und des Musikgymnasiums, den Erste-Hilfe-Kurs bei Frau Professor Lattner.

Wir lernten alle nötigen Maßnahmen, die man bei einem Unfall brauchen kann. Da uns ausreichend Zeit zur Verfügung stand, konnten wir viele Handgriffe selbst ausprobieren und Fragen stellen, auf die wir immer eine Antwort bekamen.

Am zweiten Kurstag besuchte uns Martin Nägele, ein Notfallsanitäter und ehemaliger GYS-Schüler, der uns einen Krankenwagen von innen zeigte. Durch die lockere Stimmung und die kleinen Lernspiele zwischendurch machte es uns viel Spaß, den Kurs zu besuchen. Nun sind wir für alle möglichen Notfälle gewappnet.

Raphaela Wallner und Noah Schurig (8m)