< Bella Musica 2017
24.01.2018 22:58 Alter: 178 days

Zweite Lange Nacht der unvollendeten VWAs


Am Freitag, den 12. Jänner, verbrachten 25 Maturant_innen gemeinsam mit mehreren Lehrpersonen den Abend bis in die Nacht hinein an der Schule, und das auch noch freiwillig und mit großem Eifer: Sie waren zum „Wir-machen-die-VWA-endlich-fertig-Marathon!“ gekommen.

In drei Computerklassen wurde fleißig zitiert, formatiert, an Formulierungen gefeilt und an der Auswertung von Fragebögen gearbeitet. Die Schüler_innen spornten sich gegenseitig zum Arbeiten an, Lehrpersonen aus allen Bereichen (Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch und Mathematik) standen die ganze „Lange Nacht“ beratend zur Seite und halfen, den fast fertigen VWAs den letzten Schliff zu geben. Für die besonders Fleißigen gab es eine Pizza-Pause, Schokolade für die Nerven durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Abgabetermin am 16.02.2018 ist für die Nachtschwärmer nun sicher kein Problem mehr.

...mehr Bilder...