< Spanischunterricht dank des Drehtürmodells
20.05.2017 13:47 Alter: 7 yrs

Zweiter Platz der 2a beim Schreibwettbewerb der VVG


Am 16.05.2017 waren wir, die 2a, im ORF Funkhaus in Dornbirn zur Siegerehrung des vierten Schüler-Schreibwettbewerbs der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VVG), heuer zum Thema „Fantastische Berufe“, eingeladen, denn eine Teilnehmerin unserer Klasse hatte es ins Finale geschafft. Die Spannung war unter den Finalisten und ihren Klassen sehr groß.

Ein professioneller ORF-Sprecher trug die acht ausgewählten Texte vor. Die Reihung der Plätze wurde durch ein Voting der zahlreich erschienenen Zuschauer entschieden.

Unsere Lena Madlener schaffte es mit ihrem Text „Der Traumhüter“ auf den fantastischen zweiten Platz! Den ersten Preis durfte eine Schülerin der Mittelschule Götzis entgegennehmen.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Autorin Lena und die gewonnenen 180 Euro für das Klassenkonto.

Mitmachen im nächsten Jahr lohnt sich also!

Jakob Heubacher und Clara Wehinger