< „Völkerball und mehr“
06.07.2008 12:33 Alter: 16 yrs

CD AUFNAHME DER 3A UND 3B

Fast professionell – Produktion einer eigenen CD!


Etwas ganz Besonderes gab es zum Abschluss  des Musikunterrichtes in der Unterstufe für die 3 A und die 3 B Klasse. Als musikalischer Höhepunkt wurde - fast professionell – eine eigene CD produziert!
Unter Leitung der Musiklehrerin sangen die Klassen die Songs ein, die für die Schulabschlussfeier im Montforthaus einstudiert wurden. Begleitet wurden sie von der fast klasseneigenen Band: Lukas Bernhart, Gitarre, Moritz Breuss  und Max Behrle, Schlagwerk (alle aus der 3A), sowie Sebastian Doppelbauer, Posaune aus der 3 B. Nur der Keyboarder Christian Heuschneider besucht die 5D.
Zuerst wurde die Turnhalle aus Platzgründen zum Studio umfunktioniert, das Schlagwerk und Keyboard aufgebaut, die Mikros installiert und dann  konnten unter der Aufnahmeleitung von DI T. Hupp endlich die Songs aufgenommen werden.
Diese CD kann man nicht käuflich erwerben, aber jede/r Schüler/in der beiden 3. Klassen konnte eine „eigene“ fertige CD zur Erinnerung an den Musikunterricht der Unterstufe als Geschenk von ihrer Musiklehrerin mit nach Hause nehmen.

Am Donnerstag, den 26. Juni besuchten beide 3. Klassen gemeinsam mit der Musiklehrerin die Seebühne in Bregenz und warfen bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen. Danach konnten sie in einem „Opernöffner – Workshop“ („Cross-Culture“ Projekt der Bregenzer Festspiele) erste Erfahrungen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sammeln und dabei die Oper „Tosca“ von G. Puccini aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen.

Prof. Eva Braito