< Besuch bei „KlassikKlassik“
03.07.2008 14:32 Alter: 16 yrs

"Löcher"

Referate der 2a zum Buch "Löcher"


Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDiashow: Referate der 2a zum Buch "Löcher"

Am Mittwoch, den 04.06.2008, mussten wir, die Schüler der 2a, unsere Referate, die uns unser Deutschlehrer Mag. Philipp Wolf im Zusammenhang mit dem Buch „Löcher“ aufgab, präsentieren. Im Buch geht es darum, dass ein Junge namens Stanley Yelnats nach einem scheinbaren Diebstahl in ein Bootcamp geschickt wird und zur Charakterbildung Löcher ausheben muss, weil dort Jahrhunderte zuvor ein Schatz vergraben worden ist. Die ersten Referenten präsentierten das Thema „Bootcamps“. Weitere Themen waren: „Wüste“, „Comics“, „Rassismus“ und „Wilder Westen“. Die einzelnen Gruppen stellten ihr Aufgabengebiet in Form einer Power-Point-Präsentation, einem Plakat sowie einem Handout dar. Manche zeigten sogar noch einen kurzen Filmausschnitt. Die Redezeit betrug pro Gruppe ca. 15 Minuten. Die Referate sind alle gut gelungen und alle hatten viel Spaß an der Arbeit.

Philipp Reicht, 2a