< „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler
25.01.2017 18:22 Alter: 7 yrs

Musikworkshop mit anschließendem Orchesterbesuch


Am Donnerstag, den 24. November, besuchten die 2. und 3. Klassen im Rahmen einer Schulpartnerschaft zwischen dem GYS und dem Symphonieorchester Vorarlberg (SOV) einen Musikworkshop.

In diesem Workshop wurde zu Tschaikowskys Musik musiziert. Zwei Musikerinnen des SOV, eine Geigerin sowie eine Schlagwerkerin brachten uns dessen 4. Sinfonie näher. Musikbegeisterte konnten Instrumente mitnehmen und zu ausgewählten Stellen aus Tschaikowskys Musik mitmusizieren. Dies machte uns allen sehr viel Spaß und bei manchen Schülern wurde die Begeisterung für Musik geweckt.

Eine Woche später besuchten wir eine Probe des SOV, bei der wir dann Ausschnitte aus Tschaikowskys 4. Sinfonie live zu hören bekamen. Uns Schülern hat dieser zweiteilige Workshop gut gefallen, und wir sehen nur positiv auf dieses Erlebnis zurück. Wir freuen uns über zukünftige Workshops bzw. Probenbesuche beim SOV.

Raphael Wittwer und Daniel Fetz (3c)

 

...mehr Bilder...