< Konstantin Mark erneut Sieger beim Landeswettbewerb zur Physik-Olympiade
05.04.2017 20:19 Alter: 82 days

Probe im Montforthaus


Am Donnerstag, 9.3.2017 besuchten die zweiten und dritten Klassen des Gymnasiums Schillerstraße im Rahmen der Schulpartnerschaft mit dem Vorarlberger Symphonieorchester eine Probe. Schon die Woche zuvor machten die Schüler einen Workshop bei der Schlagzeugerin Anna und dem Flötisten Giovanni. Es wurden Klatschrhythmen zu verschiedenen Stücken geübt, doch hauptsächlich ging es um die „Vier Jahreszeiten“ von Joseph Haydn.

Dieses Stück wurde auch bei dem Konzert geprobt. Dabei wurden sie vom Kammerchor Feldkirch gesanglich unterstützt. Es war interessant, einen Einblick in das Alltagsleben eines Profimusikers zu bekommen, doch durch die häufigen Wiederholungen, wenn sich ein Musiker verspielte, war es teilweise ein wenig einseitig, aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Außerdem wollen wir Anna und Giovanni für die Zeit danken, die sie sich für uns genommen haben, immerhin ist dies nicht selbstverständlich!

Elisa und Naomi, 3b

 

...mehr Bilder...