< Verena à Dijon – zweiter Bericht
20.03.2017 20:09 Alter: 127 days

Walzer-Wettbewerb der 2b


Am Donnerstag, den 3. Februar 2017 hieß es in unserer Klasse „Alles Walzer!“. Zwei Wochen davor hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 2b, von Frau Professor Berger-Tschann die Tanzschritte gelernt, die Tanzpartner ausgelost und fleißig geübt. Wir waren alle sehr gespannt auf den Wettbewerb und zogen uns schön an (weißes Hemd, Kleider usw.). Wir tanzten im ¾-Takt und die Jury war begeistert. Am Schluss gab es zwei Siegerpaare: Jakob und Lara sowie Marwin und Madeline. Auf dem zweiten Platz landeten Valentin und Laura wegen ihrer perfekten Körperhaltung und den dritten Platz errangen Vera und Christian. Das Tanzen machte uns großen Spaß und jetzt können wir alle super Walzer tanzen.

Raffael Hartmann, 2b

 

...mehr Bilder...