< Verena à Dijon – 1. Bericht
20.02.2017 19:31 Alter: 95 days

Talente-Wettbewerb „Next Superstar“

Am 22.12.2016 fand im Musiksaal des GYS der Talente-Wettbewerb „Next Superstar“ statt. Die Schülerinnen und Schüler der 2b-Klasse trugen der ausgewählten Jury der 5a ihre Talente vor.


Die Schüler der 2b trafen sich in der zweiten und dritten Stunde mit Schülerinnen der 5a im großen Musiksaal im GYS. Viele Schüler tanzten, sangen und es wurde sogar ein Gedicht vorgetragen. Eine Gruppe zeigte einen Film über das Reiten und ein Schüler präsentierte dem Publikum ein Musikstück auf dem hauseigenen Schlagzeug. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm und alle Show-Acts erhielten tobenden Applaus. Immer wieder gab es kleine Pausen, in denen die Teilnehmer mit leckerem Kuchen verwöhnt wurden. Nach diesen kurzen Unterbrechungen ging die Show weiter.

Leonie, Sarah, Franziska und Tara aus der 5a berieten sich in der großen Pause und fixierten die Platzierungen. Die Kriterien waren: Mühe, Präsentation und Abwechslung. Am Schluss bekamen alle Schüler eine Urkunde und es gab auch noch eine kleine vom GYS gesponserte Überraschung für die Besten. Diese bestand aus einer Schokolade oder einem T-Shirt.

Hoffentlich findet dieses Ereignis auch im nächsten Jahr wieder statt.

Prof. Marion Berger-Tschann

 

...weitere Bilder...