< Das Drehtürmodell
09.12.2016 17:36 Alter: 109 days

Konzertreise in die USA


Im Alter von 6 Jahren habe ich angefangen Geige zu spielen. Seit 2009 werde ich von Prof. Josef Rissin an der Musikhochschule in Karlsruhe unterrichtet und besuche gleichzeitig seit 2015 das Musikgymnasium in Feldkirch. Seither habe ich schon viele internationale Konzertreisen und Tourneen gespielt. Die letzte führte mich in die USA, wo ich Anfang September vom Lancaster Symphony Orchestra eingeladen wurde ein paar Konzerte zu spielen.

Nach meiner Ankunft in Philadelphia wurde ich in das naheliegende Lancaster gebracht. Dort gab ich nach einigen Probetagen sowie mehreren Interviews mit Liveübertragung im Fernsehen am 10.09.2016 mein erstes Konzert im Fulton Opera House. Am nächsten Tag folgten zwei weitere Konzerte, nachmittags und abends. In diesen drei Aufführungen spielte ich das J. Brahms Violinkonzert in D-Dur unter der Leitung von Stephen Gunzenhauser.

Die Konzerte waren für mich eine wunderbare Erfahrung und ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon darauf, 2018 wieder mit dem Lancaster Symphonie Orchestra auftreten zu dürfen.

Elisso Gogibedaschwili