< Der Elternverein informiert ...
20.11.2016 18:41 Alter: 7 yrs

Recital in Linz


Beim Bundeswettbewerb „Prima la Musica 2016“ gewann ich einen Sonderpreis, der von der EPTA (European Piano Teacher Assocation) gesponsert wurde. Der Preis war ein Recital im Rahmen des EPTA-Kongresses, der am 11. November in der Anton Bruckner-Privatuniversität in Linz stattfand.

Nach einer langen Zugfahrt bin ich endlich um 14:00 Uhr in Linz angekommen und wurde von dem Organisationsteam vom Bahnhof abgeholt. Daraufhin spielte ich mich kurz im Saal ein, schlüpfte schnell in Konzertkleidung und dann stand der Auftritt auch schon auf dem Programm.

Nach einer halben Stunde war ich mit meinem Spiel fertig und sehr erleichtert, dass es mir gelungen ist, den Saal voller Klavierlehrer zu überzeugen. Im Anschluss stießen wir alle gemeinsam auf meinen Auftritt in der Kantine der Uni an, wo mir auch ein Anerkennungshonorar übergeben wurde.

Um 20:00 Uhr, als der Zug von Linz retourfuhr, war der Kurz-Trip nach Linz vorbei und ich konnte mit einem Grinsen im Gesicht Linz verlassen.

Gabriel Meloni, 6m