Fördern-Fordern-Vorbereiten

Im Zuge des Themas "Fördern-Fordern-Vorbereiten", das allen Vorarlberger Gymnasien in den Jahren 2007/08, 2008/09 ein besonderes Anliegen darstellt, sollen all die Fördermaßnahmen, die an der Schule schon existiert haben, gebündelt und darüber hinaus neue Förderprojekte angeregt werden. Das so entstehende Förderkonzept wurde  vom SGA am 25.09.2008 beschlossen und stellt einen wichtigen Beitrag zur Schulentwicklung für die nächsten Jahre dar.

Indem das Förderkonzept auf der Homepage veröffentlicht wird, soll es nicht nur einsehbar sein, sondern darüber hinaus auch bekannter und verbindlicher werden. Neue Projekte und notwendige Adaptierungen werden im Laufe der nächsten Jahre dazu kommen, sodass das vorliegende Papier nur eine Momentaufnahme der derzeitigen Aktivitäten und Absichten darstellt.

Georg Konzett, Direktor

 

 

Folder Förderkonzept